Jugend ab 11 Jahren

Auch nach der Grundschule sind wir bei der Leichtathletik mit viel Spaß dabei. Die Leichtathletikgruppe: „Jugend ab 11 Jahren und junge Erwachsene“ fasst alle sportwilligen Personen ab 11 Jahren zusammen.

Unter der Aufsicht von Übungsleiterin Ilse Kleinbeck und Gruppenhelfer Frank Kriegeskorte trainieren die Leichtathleten immer nach den Osterferien auf dem Sportplatz „Im Baumhof“. Nach den Herbstferien geht es für die Gruppe in der Sporthalle der Mathilde-Anneke Schule weiter.

Auf dem Trainingsprogramm stehen neben den „klassischen“ Übungen wie Sprint, Kugelstoßen, Weitsprung und Ausdauerlauf auch Koordinations- und Konditionsübungen.

Da das „klassische“ Training in der Halle nur im begrenzten Maß erfolgen kann, finden hier in den Wintermonaten unter anderem Zirkeltrainings- und Gymnastikübungen statt. Der Spaß am Sport darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, so werden am Ende jeder Trainingsstunde teamorientierte Spiele wie Indiaca oder Hockey gespielt.

Unsere Trainingszeiten:

Freitags: 18:30 Uhr - 20:00 Uhr