Gymnastik älterer Turnerinnen

Übungsleiterin: Regina Fischer

 

montags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Baumhofhalle

 

Diese Turngruppe besteht seit Jahrzehnten (einst von Hetty Hagen geleitet). Die Teilnehmerinnen

sind noch sehr fit und wir haben eine wunderbare herzliche Gemeinschaft untereinander.

Alle üblichen Geräte werden beim Turnen eingesetzt (Reifen, Therabänder, Hanteln, Redondo- und Pezzibälle etc.).

In der letzten Zeit haben wir auch Neuzugänge, worüber wir uns sehr freuen.

Nach anstrengender aber nicht zu anstrengender Gymnastik, Spaß, Tanz und Spiel erfolgt am Schluss immer eine Entspannung, wobei ich mir Mühe gebe, zwischen autogenem Training, Tai Chi, Qi Gong, progressiver Muskelentspannung und Phantasiereisen zu variieren.

 

Natürlich besuche ich regelmäßig Fortbildungskurse, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, vor allem was Herz-Kreislauftraining und Sturzprophylaxe angeht.

 

Über Neuzugänge würden wir uns weiterhin freuen und alle willkommen heißen.